<

Wir lassen Sie nicht frieren. 24 Grad im Wasser. Garantiert.

Grosses Programm - auch für die Kleinen

>
  • Sie befinden sich hier: >

25 000. Badegast im Parkbad

Bild

(vom 12.09.2020)

Marke am 11. September geknackt - Der 25 000. Badegast dieser besonderen Saison ist am Freitagmittag durch die Pforten des Parkbads eingetreten.

Auf die überraschte Rita Finck warteten schon Bäderleiter Michael Gaisa, Stadtwerke-Geschäftsführer Winfried Klinger und Bäder-Mitarbeiter Marco Stöhr mit einem kleinen Präsent.

Dauergast im Schwabacher Parkbad

Die Dame aus Stein ist regelmäßiger Badegast in Schwabach und wird die um eine Woche verlängerte Saison noch einmal ausgiebig zum Schwimmen nutzen.

Bezeichnend für die Corona-Zeit: normalerweise wird im August der 100.000 Badegast begrüßt. Durch die Corona-bedingten Einschränkungen wie Schichtbetrieb, verspäteter Beginn der Badesaison und begrenzte Besucherzahl (anfangs 65 Badegäste je Schicht, mittlerweile 200) konnten 2020 deutlich weniger Schwimmer gezählt werden.

„Bis zu 120 000, 130 000 Badegäste sind es in einem normalen Jahr, je nach Wetterlage. Aber heuer ist alles anders. Wir freuen uns, dass wir der Bevölkerung trotzdem ein Freizeit- und Sportangebot machen konnten und dass dieses im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut angenommen wurde“, verdeutlicht Stadtwerke- und Stadtbäder-Geschäftsführer Winfried Klinger.

Im Bild: Michael Gaisa, Winfried Klinger (von rechts) und Marco Stöhr überreichten der 25 000. Parkbad-Besucherin Rita Finck (2.v.l.) ein exklusives Stadtwerke-Handtuch sowie einen Gutschein der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach.

zurück