<

Wir lassen Sie nicht frieren. 24 Grad im Wasser. Garantiert.

Grosses Programm - auch für die Kleinen

Von Mitte Mai bis September: Wir sind für Sie da.

Spass haben und Gutes tun. Spendenschwimmen im Parkbad.

>
  • Sie befinden sich hier: >

Aktionstag mit der Wasserwacht Schwabach

Bild
Früh übt sich: Die MatZe-Kinder konnten lernen, wie Ertrinkende aus dem Wasser gerettet werden.

(vom 09.08.2018)

Abenteuerwochen beim Schwabacher Familienzentrum MatZe sind alles andere als eine trockene Angelegenheit. Am Dienstag, den 7. August, durften rund 37 Kinder im Grundschulalter im Parkbad baden gehen.

 

Auf dem Programm stand ein Aktionstag mit der Wasserwacht Ortsgruppe Schwabach. Linus Bahnenmann, Eva und Mara Hertle, Valérie Loos und Lea Hopperdietzel erklärten den kleinen Wasserratten und Badenixen, welche Aufgaben die Wasserwacht übernimmt und welche Rettungsgeräte es gibt. Praktisch ging es dann im Wasser zu. Die Kinder konnten das Abschleppen Ertrinkender üben - und bei einem Spaßwettkampf ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Nachwuchsarbeit bei der Wasserwacht Ortsgruppe Schwabach: Rund 37 „MatZe-Kinder“ waren beim Aktionstag im Parkbad dabei.
Schwimmen und dabei einen Wasserbecher transportieren - beim Spaßwettkampf bauchte man Geschicklichkeit.
zurück