<

Wir lassen Sie nicht frieren. 24 Grad im Wasser. Garantiert.

Grosses Programm - auch für die Kleinen

Von Mitte Mai bis September: Wir sind für Sie da.

Spass haben und Gutes tun. Spendenschwimmen im Parkbad.

>
  • Sie befinden sich hier: >

Parkbad Schwabach öffnet schon am 5. Mai

Bild

(vom 30.04.2018)

Das Warten hat ein Ende: Die Eröffnung der Freibadsaison wird vorgezogen. Bereits am 5. Mai öffnet das Schwabacher Parkbad seine Tore. Von 7:30 Uhr bis 20 Uhr am Abend kann dann wieder unter freiem Himmel gebadet werden; mittwochs bereits ab 7 Uhr in der Früh. Im September endet der Badebetrieb um 19 Uhr. Am Eröffnungswochenende ist der Eintritt frei; die regulären Saisonkarten ohne Stadtwerke-Rabatt können an der Kasse erworben werden. Alle Infos zum Parkbad finden sich auch im Internet sowie in der neuen Broschüre, die ab Mitte der kommenden Woche verteilt wird.

 

Sauna-Spaß und Schiffsmodelle am Eröffnungswochenende

Das Eröffnungswochenende wird heiß - ganz unabhängig vom Wetter. An beiden Tagen wird von 10 bis 18 Uhr zum textilen Saunaspaß geladen. Die Firma Bädercoach veranstaltet eine Sauna-Messe mit Unterhaltung für die ganze Familie. Insgesamt vier mobile Saunen und drei Zeltsaunen sowie ein Badezuber zum gemütlichen Ausspannen rollen an – von der kleinen Fass- bis zur großen Event-Sauna. Natur- und Stimmungsaufgüsse mit verschiedenen Düften stehen auf dem Programm, ebenso Aktionen wie Kinderbanja, Gesichtsmasken herstellen, Musik und Wellness-Anwendungen, Lagerfeuer, Erfrischungen, Leckereien und Wedelshows.

Am Samstag ebenfalls mit dabei: Der Schiffsmodellbauclub Nürnberg e. V. Wie in den vergangenen Jahren lassen die Mitglieder im Sprungbecken (das am Eröffnungswochenende noch gesperrt bleiben muss) ihre neuesten Modelle zu Wasser.

Wickelraum wird neu gefliest

Zwei kleinere Einschränkungen gibt es im Zuge der vorgezogenen Saisoneröffnung für die Badegäste. So wird der Wickelraum gerade neu gefliest und kann aus diesem Grund bis Mitte Mai noch nicht betreten werden.  Auch das Sprungbecken ist am Eröffnungswochenende noch nicht freigegeben; hier wird noch ein Fallschutz angebracht.

zurück