lachende Famile

Was können wir
für Sie tun?

  • Sie befinden sich hier: >
  • Für Kunden >
  • Störungsmeldung

Störungsmeldung

Was tun bei Stromausfall?

Überprüfen Sie die Sicherungen und erkundigen Sie sich, ob auch Nachbarn vom Stromausfall betroffen sind. Kontrollieren Sie zudem, ob der RCD-Schalter (FI-Schalter) ausgelöst hat. Zunächst schalten Sie den Schalter auf Null (0) und danach wieder auf ein (l).

Der Entstörungsdienst der Stadtwerke Schwabach ist rund um die Uhr erreichbar unter:

Telefonnummer: 09122 1885111


Was tun bei Gasgeruch?

Bemerken Sie Gasgeruch, gilt es ruhig zu bleiben und folgende Hinweise unbedingt zu beachten:

  • In den Räumen, in denen es nach Gas riecht, offenes Feuer vermeiden, nicht rauchen, kein Licht anschalten, keinen elektrischen Stecker herausziehen und auf keinen Fall das Telefon benutzen.
  • Öffnen Sie Türen und Fenster und sorgen Sie sofort für Durchzug.
  • Betätigen Sie im Treppenhaus weder Klingel noch Lichtschalter.
  • Schließen Sie den Gaszählerhahn, indem Sie ihn um 90 Grad drehen. Dieser kann im Keller, in der Wohnung oder im Treppenhaus angebracht sein. Nehmen Sie im Keller Gasgeruch wahr, dann schließen Sie die Hauptgasabsperreinrichtung hinter der Hauseinführung.
  • Benutzen Sie ein Telefon im Nachbargebäude, auch das Handy sollten Sie nur außerhalb des Gebäudes benutzen.
  • Rufen Sie sofort den Entstörungsdienst der Stadtwerke Schwabach an:
  • Telefonnummer: 09122 1885111

Informieren Sie bitte auch Mitbewohner und Nachbarn. Bitte verständigen Sie die Stadtwerke Schwabach auch, wenn Sie Gasgeruch andernorts wahrnehmen oder Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um Gasgeruch handelt.


Was tun bei Wasserrohrbruch?

Liegt ein Wasserrohrbruch nach dem Hauptwasserhahn im Gebäude vor, stellen Sie das Wasser am Hauptwasserhahn ab und informieren Sie Ihren Installateur.

Wenden Sie sich bitte sofort an die Stadtwerke Schwabach, wenn ein Wasserrohrbruch im Straßen- oder Hausanschluss vorliegt. 

Telefonnummer: 09122 1885111