2. Schwabacher Energieforum: Elektromobilität und Photovoltaik

Egal ob Süd-Dach oder Ost-West, umweltschonenden Strom liefert eine PV-Anlage auf dem eigenen Hausdach. Perfekt verknüpfen lässt sich damit auch eine Wandladestation („Wallbox“) für ein E-Auto in Ihrer Garage.

(vom 13.09.2019)

Vorträge und Beratung am Mittwoch, 25. September 2019 im Gasthof Raab

Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Welche Möglichkeiten gibt es, regenerativen Strom ökologisch und wirtschaftlich zu nutzen? Fragen wie diese werden unsere Gesellschaft in den nächsten Monaten und Jahren beschäftigen. Als Energieversorger vor Ort sind die Stadtwerke gerne Ihr Ansprechpartner für diese Zukunftsthemen.

Am 25. September 2019 laden wir alle Interessierten von 17 bis ca. 19 Uhr in Raab’s Inspektorsgarten (Äußere Rittersbacher Str. 14, Schwabach) zum fachlichen Austausch ein. Nach Vorträgen von Dr. Clemens Bloß und Tobias Mayr rund um die Themenkomplexe E-Mobilität, Wallbox und Solaranalagen für das Hausdach stehen die Berater auch für Ihre Fragen zur Verfügung. Diskutieren Sie mit uns!

Nutzen Sie auch die Möglichkeit unserer kostenlosen Energieberatung. Lassen Sie sich erste Tipps zum Energiesparen geben oder vereinbaren Sie direkt einen individuellen Termin mit unserem Energieberater.

Anmeldungen zum Energieforum werden telefonisch unter 09122 936-0 oder per E-Mail unter energieforum@stadtwerke-schwabach.de erbeten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.