Kostenlose Energieberatung

(vom 03.03.2020)

Sozialpädagogischer Fachdienst vermittelt: Die Stadtwerke Schwabach bieten ihren Kunden seit Jahren eine vielseitige und kostenlose Energieberatung an. Doch auch Nicht-Kunden können eine kostenlose Beratung in Anspruch nehmen, wenn der sozialpädagogische Fachdienst der Stadt Schwabach diese vermittelt. So können beispielsweise Haushalte, die Sozialleistungen beziehen und einen erhöhten Energieverbrauch haben, gezielt unterstützt werden.

In detaillierten Beratungsgesprächen bei den Stadtwerken oder vor Ort beim „Stromverbraucher“ werden Stromspartipps wie das Abschalten des Stand-By-Modus von Elektrogeräten, der Einsatz von LED-Lampen und mehr thematisiert. Die Stadtwerke beraten auch zu Fördermitteln und Vorschriften, unterstützen bei Fragen zur E-Mobilität oder Solarenergie. Pro Jahr können durch kleinere Maßnahmen im Haushalt schon knapp 100 Euro an Stromkosten gespart werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Stadtwerke-Energieberater Martin Schwab unter Tel. 09122 936-190 oder E-Mail: martin.schwab@stadtwerke-schwabach.de sowie beim sozialpädagogischen Fachdienst der Stadt Schwabach unter 09122 860-0.

Foto: M. Mauer