Kunstwettbewerb zu 100 Jahren Strom in Schwabach

(vom 20.11.2020)

Vor 100 Jahren wurde Schwabach elektrifiziert. Dieses Ereignis wollen die Stadtwerke Schwabach mit einem Kunstwerk festhalten. Schwabacher Künstlerinnen und Künstler und alle Mitglieder des Künstlerbundes Schwabach sind dazu aufgerufen, Ideen für ein Kunstwerk mit Bezug zu „100 Jahre Strom in Schwabach“ einzureichen.

Egal ob Gemälde, Skulptur oder Gedicht etc. – es soll ein Kunstwerk zum Ausstellen sein, das einen Ehrenplatz im Stadtwerke-Verwaltungsgebäude erhält. Die Räumlichkeiten können auf Anfrage besichtigt werden.

Unter allen Einsendungen wählt eine Jury, bestehend aus den Stadtwerken Schwabach und dem Kulturamt der Stadt Schwabach, die beste Idee aus, für deren Umsetzung und Übergabe des Werks an die Stadtwerke 2.500,- Euro bereit stehen.

Bitte reichen Sie uns Ihre Ideenskizze mit einem kurzen Lebenslauf bis zum 31.12.2020 per Mail an pressestelle@stadtwerke-schwabach.de ein. Die Umsetzung des Kunstwerks sollte bis spätestens Ende Februar 2021 erfolgen. Die Einweihung des Kunstwerks wird mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seitens der Stadtwerke begleitet. Einige Hintergrundinfos bzw. Inspirationen erhalten Sie sicherlich auch auf unserer Jubiläumswebsite: www.100jahre-strom-schwabach.de.