Neuer Name, bewährtes Konzept

(vom 05.07.2018)

Der Ladeverbund Franken+ heißt ab sofort Ladeverbund+. Mit dem neuen Namen öffnet sich der Verbund auch für Stadt- und Gemeindewerke außerhalb von Franken. Bereits jetzt umfasst die Ladeinfrastruktur des Verbunds von 52 Mitgliedern rund 500 Ladepunkte und deckt eine Fläche von über 19.000 Quadratkilometern ab.

Mit beispielsweise Bad Hersfeld in Hessen, Deggendorf in Niederbayern, Wertheim in Baden-Württemberg und Tirschenreuth in der Oberpfalz sind schon jetzt Stadtwerke weit über Franken hinaus als Mitglieder vertreten. „Wir freuen uns, dass das Interesse am Verbund auch außerhalb Frankens groß ist“, sagt Wolfgang Geus, Vorsitzender des Ladeverbund+. „Die Namensänderung ist die logische Folge aus der erfolgreichen Vergrößerung.“

Erweiterter Service

Der Ladeverbund+ erweitert zudem sein Informationsangebot auf der neu gestalteten Website. Elektrofahrer und Interessenten finden neben Informationen ab sofort wertvolle Tipps und Wissenswertes rund um das Thema Elektromobilität, so auch Informationen zum Laden von E-Bikes. Zudem hält der Ladesäulenfinder für Elektroautos neue Funktionen bereit. Eine Übersicht über alle Mitglieder, ein Ladesäulenfinder und weitere Informationen zum Zugangssystem sind unter www.ladeverbundplus.de zu finden.

V. l. Roland Moritzer (Stadtwerke Ansbach), Rudolf Hoffmann (infra fürth), Markus Rützel (solid GmbH), Wolfgang Geus (Erlanger Stadtwerke), Winfried Klinger (Stadtwerke Schwabach) und Rainer Kleedörfer