Stadtwerke Schwabach senken Erdgaspreise

(vom 18.03.2016)

Ab sofort leuchtet es heller in der Tiefgarage unter dem Schwabacher Marktplatz – und gleichzeitig wird weniger Energie verbraucht.

Eine gute Nachricht für alle Gaskunden der Stadtwerke Schwabach: Nach der vergangenen Preissenkung zum 1. April 2015 geht es auch in diesem Jahr weiter runter mit den Tarifen für die Erdgasprodukte des kommunalen Energieversorgers. Die Stadtwerke Schwabach senken die Preise für Privatkunden mit Wirkung zum 1. Juli 2016 um 0,65 Cent pro Kilowattstunde (ct/kWh) brutto.

Rund 163 Euro Ersparnis im Jahr
Umgerechnet sind dies circa zehn Prozent – für einen Durchschnittshaushalt mit 25.000 kWh bedeutet das rechnerisch eine Ersparnis von 162,50 Euro im Jahr. Mit dieser Senkung geben die Stadtwerke Schwabach die erzielten Vorteile bei der Beschaffung an ihre Kunden weiter. "Wir werden unsere Kunden in den nächsten Wochen schriftlich über die neuen Tarife informieren", so Geschäftsführer Winfried Klinger.

Alle Informationen per Telefon oder Internet
Einen Überblick über die ab 1. Juli 2016 gültigen Preise für Tarife Erdgas optima, Erdgas optima kombi sowie die Grundversorgungs- und Basistarife finden Sie in Kürze im Internet unter www.stadtwerke-schwabach.de. Auch telefonisch können sich Stadtwerke-Kunden im Kundenzentrum über die Produkte und Tarife beraten lassen: Telefon 09122 936-162.