Immer was
los bei uns.

  • Sie befinden sich hier: >
  • Presse

Meldungs-Archiv

16.02.2018

Bild

Hallenbad nach Chlorgasaustritt doch wieder geöffnet

Am Freitag, den 16. Februar, ist es im Schwabacher Hallenbad zu einem Chlorgasaustritt gekommen. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt; auch für die Anwohner bestand keine Gefahr. Ursache war ein defektes Flaschenventil, das ausgetauscht wurde. Der Badebetrieb konnte deshalb doch schon wieder aufgenommen werden.

16.02.2018

Bild

Hallenbad nach Chlorgasaustritt vorübergehend geschlossen

Am Freitag, den 16. Februar, ist es im Hallenbad zu einem Chlorgasaustritt gekommen. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt; auch für die Anwohner bestand keine Gefahr.

12.02.2018

Bild

Zusatzführung im Wasserwerk

Aufgrund der großen Nachfrage bieten die Stadtwerke Schwabach in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk anlässlich der Aktion „Wasser für alle“ am 3. März eine zweite Führung im Wasserwerk in der Brünst an.

 

06.02.2018

Bild

Grüner Strom vom Himmel

Mit dem Windpark Stadelhofen-Titting sind die Stadtwerke Schwabach jetzt an insgesamt sieben Windparks, zum Teil in der Region beteiligt.

 

06.02.2018

Bild

Frisches Bettzeug für das Frauenhaus Schwabach

Beim Tag der Wirtschaft im vergangenen September kamen beim Spendenspektakel der städtischen Töchter Stadtwerke, Krankenhaus, GEWOBAU und dem Schwung 9.000 Euro zusammen – die Hälfte davon fürs Frauenhaus Anna Wolf in Schwabach.

 

06.02.2018

Bild

Wasser für alle: Vortrag und Führung im Wasserwerk

Das Motto der  59. Aktion von Brot für die Welt lautet: Wasser für alle. Auch in Schwabach finden Veranstaltungen statt. So lädt das Evangelische Bildungswerk in Kooperation mit den Stadtwerken Schwabach am 21.  Februar 2018 zu einem Vortrag und am 3. März 2018 zu einer Führung ins Wasserwerk in der Brünst ein.

06.02.2018

Bild

Mit ERNST kinderleicht durchs ganze Jahr

Ein Einkaufstrolley ist nur was für Senioren? Weit gefehlt. ERNST, der schneidige Helfer vom Stadtverkehr Schwabach, erfreut sich über die Stadtgrenzen hinaus großer Beliebtheit – und zwar bei Menschen aller Altersstufen.

06.02.2018

Bild

Online-Gewinnspiel geht in die zweite Runde

Monat für Monat rätseln und attraktive Preise gewinnen: Das geht mit dem Online-Preisrätsel zum Kundenkalender der Stadtwerke Schwabach. Im Februar geht es um das Thema Akupunktur – ein alternatives Naturheilverfahren, mit dem zum Beispiel Rückenschmerzen therapiert werden. Auch Tierärzte setzen die Behandlungsmethode ein.

2018:  Februar  Januar
2017:  Dezember  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April
2016:  April  März