Immer was
los bei uns.

  • Sie befinden sich hier: >
  • Presse

Meldungs-Archiv

08.10.2019

Bild

Nächste Etappe hat begonnen: Europaweite Architektenausschreibung für Schwabacher Hallenbad

Es geht voran im Hallenbad-Neubau in Schwabach. Seit Ende September ist die europaweite Ausschreibung für die Objektplanung des neuen Schwabacher Hallenbads veröffentlicht. Bis zum 21. Oktober 2019 sind Architekten aufgerufen, sich für die Planung zu bewerben. Entwürfe müssen bis zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht eingereicht werden.

02.10.2019

Bild

Große Baumaßnahme der Stadtwerke: Neue Wasserleitungen für Wolkersdorf

Bauarbeiten in Oberbaimbach haben begonnen – Versorgungssicherheit wird erhöht

01.10.2019

Bild

Modernisierung von Mittelspannungsstationen im Gebiet Falbenholz abgeschlossen

Stresstest erfolgreich: Seit Herbst 2018 wurden im Gebiet Falbenholz insgesamt vier Mittelspannungs­stationen von den Stadtwerken modernisiert, um die Stromverfügbarkeit für die Netzkunden und die Betriebssicherheit zu erhöhen. Im August erfolgte die Fertigstellung der letzten der vier Stationen im Falbenholz. Der gesamte Umbau aller „Trafostationen“ ist ohne Probleme und insbesondere ohne Versorgungsausfall verlaufen.

01.10.2019

Bild

Kleinkunstbühne auf Rädern - Lesung im Bus

Letzte Vorstellung von „Manufaktur der Düfte“ – 10. KuBuS-Veranstaltung

Dass die Busse des Stadtverkehrs Schwabach nicht nur Schüler und Pendler von A nach B bringen, sondern auch als Kleinkunstbühne taugen, hat sich dieser Tage am Schwabacher Bahnhof wieder einmal gezeigt. Auf Gleis 1 machte der KuBuS Halt, der mit Sabine Weigand die Lokalmatadorin in Sachen Literatur an Bord hatte.

2019:  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April  März  Februar  Januar
2018:  Dezember  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April  März  Februar  Januar
2017:  Dezember  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April
2016:  April  März