Julia Peter
E-Mail: pressestelle@stadtwerke-schwabach.de

Immer gut informiert

In unserem Presseportal finden Sie aktuelle Meldungen und Veranstaltungshinweise. Außerdem stellen wir Ihnen druckfähige Bilder zur Verfügung. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt; bei einer Vervielfältigung geben Sie bitte den Quellenhinweis an, der an den Bildern vermerkt ist. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.

Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Sie erhalten unsere Nachrichten dann automatisch per E-Mail.

16.07.2018

Spendenschwimmen nahezu ausgebucht

Das ist ein neuer Rekord: Für das sechste Spendenschwimmen im Schwabacher Parkbad am 21. Juli 2018 haben sich 42 Mannschaften angemeldet. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Siegerehrung auf 12:15 Uhr verschoben. Jetzt sind noch wenige Startplätze verfügbar, auch für Kurzentschlossene. Die aktuelle Startliste ist online.

11.07.2018

Wer waren die besten Spendenschwimmer?

Weiter geht es mit dem Online-Gewinnspiel zum Familienkalender der Stadtwerke. Auch im Juli wartet ein Geschenk.

11.07.2018

Schnuppertickets für Erstklässler

Nicht vergessen, Schnupperticket nutzen! Erstklässler und ihre Eltern haben bei der Einschreibung in den Schulen ein Schnupperticket für die Stadtbusse erhalten.

Kundenumfrage läuft an

Wie bereits angekündigt, fragen die Stadtwerke vom 9. Juli bis zum 10. August ihre Kunden per Telefon nach ihrer Zufriedenheit mit dem Service.

Kostenfreies Energieforum am 25. Juli

Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Wie können Mieter und Vermieter die Energiewende mitgestalten? Welche Möglichkeiten gibt es, regenerativen Strom ökologisch und wirtschaftlich zu nutzen?

Spendenschwimmen 2018: Der Countdown läuft

Wenn sich am 21. Juli die Spendenschwimmer im Parkbad ins Wasser werfen und 15 Minuten lang alles geben, dürfen sich rund 420 Kinder in Schwabach freuen. Ein Teil der Spenden kommt ihren Kitas zugute, ein weiterer wird für Projekte in Gossas aufgewendet. „Das Geld kommt da an, wo es gebraucht wird“, so Oberbürgermeister Matthias Thürauf, Schirmherr der Veranstaltung.

05.07.2018

Neuer Name, bewährtes Konzept

Der Ladeverbund Franken+ heißt ab sofort Ladeverbund+. Mit dem neuen Namen öffnet sich der Verbund auch für Stadt- und Gemeindewerke außerhalb von Franken. Bereits jetzt umfasst die Ladeinfrastruktur des Verbunds von 52 Mitgliedern rund 500 Ladepunkte und deckt eine Fläche von über 19.000 Quadratkilometern ab.

2018:  Juli  Juni  Mai  April  März  Februar  Januar
2017:  Dezember  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April
2016:  April  März

Presseverteiler

Hier können Sie sich in unseren Presseverteiler eintragen. Sie erhalten unsere Nachrichten dann automatisch per E-Mail.