Julia Peter
E-Mail: pressestelle@stadtwerke-schwabach.de

Immer gut informiert

In unserem Presseportal finden Sie aktuelle Meldungen und Veranstaltungshinweise. Außerdem stellen wir Ihnen druckfähige Bilder zur Verfügung. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt; bei einer Vervielfältigung geben Sie bitte den Quellenhinweis an, der an den Bildern vermerkt ist. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.

Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Sie erhalten unsere Nachrichten dann automatisch per E-Mail.

13.12.2017

Fehler im Kundenmagazin-Kreuzworträtsel

Im aktuellen Kundenmagazin der Stadtwerke Schwabach ist der Agentur ein Fehler unterlaufen. Auf der Antwortkarte zum Kreuzworträtsel stimmt die Zahl der Kästchen nicht mit den Buchstaben des Lösungswortes überein. Also das Lösungswort bitte einfach darüber notieren und auf die Glücksfee hoffen.

12.12.2017

Online-Gewinnspiel zum Kalender startet

Wer noch keinen guten Vorsatz für das neue Jahr gefunden hat – wie wäre es mit rätseln und gewinnen? Einfach beim neuen Online-Gewinnspiel der Stadtwerke Schwabach mitmachen, Spaß haben und mit etwas Glück auch einen von insgesamt zwölf Preisen abräumen.

11.12.2017

Kundenzentrum schließt am 14. Dezember früher

Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, wird das Kundenzentrum der Stadtwerke Schwabach wegen einer Betriebsveranstaltung bereits um 16:30 Uhr geschlossen. Im Notfall steht der Entstörungsdienst rund um die Uhr unter Telefon 09122 1885111 zur Verfügung.

Übungspuppen für die Wasserwacht

Aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen - getreu diesem Motto setzt sich die Wasserwacht in Deutschland seit über 130 Jahren für ein Höchstmaß an Sicherheit in deutschen Gewässern ein. Wenn im Hochsommer die Badeseen und Freibäder aus allen Nähten platzen und die Menschen die Abkühlung genießen, haben die ehrenamtlich organisierten Mitglieder und Helfer alle Hände voll zu tun. Auch in Schwabach ist das so. Die Ortsgruppe zählt fast 600 Mitglieder, darunter knapp 70 Aktive. Sie unterstützen neben vielen anderen Aktivitäten auch das Stadtbäder-Team im Parkbad.

Gasnetz in Schwabach ist fit für den Winter

Rund 270 Millionen Kilowattstunden Erdgas bringen die Stadtwerke Schwabach jedes Jahr zu ihren Kunden – 2014 feierte die Erdgasversorgung in Schwabach ihren 150. Geburtstag. Damit die Versorgung auch jetzt in der kalten Jahreszeit reibungslos funktioniert, gehören regelmäßige Wartungen am Leitungsnetz zum Programm.

05.12.2017

ERNST ist wieder zu haben

Pünktlich zur Weihnachtszeit ist ERNST wieder da: Der schneidige Trolley vom Stadtverkehr Schwabach, der zuletzt vergriffen war, kann bis auf Weiteres direkt nach Hause bestellt werden – zu einem Preis von 78 Euro inklusive der Lieferung. Wie das geht und was ERNST so alles kann, erfahren Sie auf der Internetseite unter www.schwabach-mobil.de.

Fahrplanwechsel: Kriegen wir gebacken

Am 10. Dezember gibt es wieder einen Fahrplanwechsel im Stadtverkehr Schwabach. „Wir haben dies zum Anlass genommen, mögliche Verbesserungen umzusetzen, auf die uns die Fahrgäste teilweise selbst hingewiesen haben“, so Tobias Mayr, Leiter der Stadtverkehr Schwabach GmbH.

2017:  Dezember  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April
2016:  April  März

Presseverteiler

Hier können Sie sich in unseren Presseverteiler eintragen. Sie erhalten unsere Nachrichten dann automatisch per E-Mail.