Busdamen

Wir bringen Sie
in Fahrt

  • Sie befinden sich hier: >
++++   Umleitung wegen Regionalmarkt   ++++   Umleitung wegen Herbstkirchweih / Kirchweihmarkt   ++++  

Geraldino rockt den KuBuS

Bild
Mit der Startnummer 7 im KuBuS: Kinderliedermacher Geraldino (l.) mit Stadtverkehr-Leiter Tobias Mayr

(vom 12.06.2018)

Da hat sogar der Himmel applaudiert und (vor Begeisterung) mitgetobt: Am Samstagnachmittag gab es beim mittlerweile siebten KuBuS-Einsatz neben Mitmachliedern und Picknickbroten eine Runde Blitz und Donner sowie einen Überraschungsbesuch vom Schwabinchen.

An Bord des Gelenkbusses war Kinderliedermacher Geraldino. Er bot den kleinen und großen Fahrgästen ein kunterbuntes Musikabenteuer und gab mit der Schulbus-Hymne, dem Lied über die Verwandtschaft oder dem U-U-U-U-Urlaubs-Song viele große Hits zum Besten. Auch für ihn war es eine Herausforderung, in einem Bus zu spielen. „Hat Spaß gemacht, es lebe der Wahnsinn“, kommentierte er seinen Auftritt auf Facebook. Eine Überraschung gab es in der Pause. Das Picknick am Spielplatz wurde wegen des Gewitters kurzerhand in den Bus verlagert - dafür kam das Schwabinchen vorbei, um die Brotzeit höchstpersönlich zu verteilen. Die Kinder waren begeistert.

zurück