Busdamen

Wir bringen Sie
in Fahrt

  • Sie befinden sich hier: >
++++   Umleitung wegen Foodtruck Roundup am 13.04.19 und wegen Autoshow am 27./28.04.19   ++++  

Premiere: Am 14. Mai feiern wir den Tag des Busfahrers

Bild
Sie freuen sich über ein, zwei, drei Dankeschöns:

(vom 01.04.2019)

Es gibt für fast alles einen Aktionstag: für Jogginghosen, Feststelltasten, Toiletten, Orangensaft, und sogar auch für die Vernunft. Ein wichtiger und durchaus ernst gemeinter Tag fehlt allerdings in dieser Sammlung: der Tag des Busfahrers.

 

Das wird sich jetzt ändern. Gemeinsam mit dem BUSFahrer-Magazin feiert der Stadtverkehr Schwabach am 14. Mai 2019 erstmals den Tag des Busfahrers.

 Busfahrer haben einen verantwortungsvollen Beruf. Sie bringen Menschen von A nach B – so pünktlich, sicher und zuverlässig wie möglich. Wer den Berufsverkehr in Schwabach kennt weiß, dass dies nicht immer was für schwache Nerven ist. Busfahrer müssen sich vieles anhören – aber immer die Ruhe bewahren und freundlich sein. Eine Studie belegt: Busfahrer werden von den meisten Fahrgästen nicht als Menschen wahrgenommen, sondern als Dienstleister, die während der Fahrt für alles verantwortlich sind. Und wenn mal was nicht klappt, sieht man die Schuld automatisch beim Fahrer. Die Schwabacher Busfahrer haben sich für ihren täglichen Einsatz endlich auch mal ein dickes Kompliment, ein Dankeschön verdient. Was in den USA oder Australien ganz üblich und normal ist, sollte doch auch in Schwabach funktionieren: Danke sagen beim Aussteigen aus dem Bus, Danke sagen im Internet – und am besten auch noch mal persönlich.

 

Komplimente online sammeln

„Wir möchten mit dem Tag des Busfahrers für mehr Toleranz und Respekt gegenüber unseren Fahrern werben. Freuen würden wir uns natürlich auch, wenn sich andere Verkehrsbetriebe in der Region und darüber hinaus an der Aktion beteiligen“, so Betriebsleiter Tobias Mayr. „Dafür sammeln wir ab sofort auf unserer Internetseite über ein spezielles DankDemBusfahrer-Formular so viele Komplimente wie möglich.“

Am 14. Mai wird Oberbürgermeister Matthias Thürauf im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Aktionstages die Dankesworte gemeinsam mit Tobias Mayr und Sascha Böhnke vom „BUSFahrer-Magazin“ persönlich an die Fahrer übergeben. Zusätzlich sind weitere Aktionen auf dem Facebook-Kanal der Stadtwerke geplant. 

Alle Infos zur Aktion gibt es unter www.schwabach-mobil.de.

zurück